Seit 20 Jahren bietet die bdks Betreutes Wohnen in Baunatal. Was in 1997 mit sechs Bewohnern begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem Angebot für 76 Menschen mit Handicap entwickelt; dies wurde am 05. August 2017 gefeiert.

Das Markt 5 – Haus der Begegnung, in welchem sich unter anderem das Büro des Betreuten Wohnens befindet, bot zu diesem besonderen Anlass auf allen Etagen Angebote zum Mitmachen oder Verweilen. Neben Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken konnten für einen geringen Betrag Lose für die Tombola erstanden werden. Durch die engagierte Arbeit des Festausschusses waren zahlreiche kleine und große Preise zu gewinnen.

Für ein geselliges Beisammensein wurden auf der obersten Etage Kaffee, Kuchen, Würstchen und kalte Getränke angeboten. Die angeregten Gespräche wurden begleitet durch die musikalischen Beiträge von „Herr Schulz mit Gitarre“ und „The Sunshines“.