Stefanie Rühl, Beatrix Kaiser und Simone Gebelhardt-Meers (von links) freuen sich über die gelungenen Gesundheitstage

Stefanie Rühl, Beatrix Kaiser und Simone Gebelhardt-Meers (von links) freuen sich über die gelungenen Gesundheitstage

Erstmals fand diese Veranstaltung für alle Mitarbeiter*innen der bdks in der Zentralverwaltung in Baunatal statt. Rund 150 Mitarbeitende nutzten das Angebot, um aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. „Mit einem vielfältigen Programm aus den Bereichen Bewegung, Entspannung und Ernährung möchten wir Sie einladen, fernöstliche Gesundheitstradition zu erleben und Ideen und Anregungen mitzunehmen, die sich unkompliziert und effektiv in den (Arbeits-) Alltag integrieren lassen“, so Vorstandsvorsitzender Joachim Bertelmann.

Positive Resonanz aus der Mitarbeiterschaft
Ein Vortrag zur gesunden Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin, Business-Yoga, ein Qi-Gong Schnupperkurs und wohltuende Shiatsu-Massagen: Beatrix Kaiser, Stefanie Rühl und Simone Gebelhardt-Meers hatten wieder ein vielfältiges Programm für die Mitarbeiter*innen der bdks zusammengestellt. Das kam auch in diesem Jahr gut an: „Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz und die positiven Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen“, sagte Beatrix Kaiser.

Zwischen den Aktivangeboten konnten sich die Teilnehmenden auf einem Marktplatz im Foyer sowie auf dem Außengelände über unterschiedliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge informieren. Die Kolleginnen und Kollegen der Mitarbeitervertretung und des Betriebsrates sorgten zudem mit einem Obstbuffet, Tee und Mineralwasser für das leibliche Wohl.

Schriftgröße ändern
Kontraste ändern