Der Deutsche Wetter-Dienst hat für die nächsten Tage eine Hitze-Warnung für Hessen ausgesprochen.
Die Arbeits-Sicherheit der bdks hat eine Empfehlung:
Es gibt drei Grund-Regeln:

  1. Meiden Sie die Hitze!
    Gehen Sie nicht in die direkte Sonne!
    Gehen Sie nicht am Nachmittag nach draußen!
    Wenn Sie raus müssen oder möchten, machen Sie das am besten morgens.
  2. Halten Sie Ihre Wohnung kühl!
    Am besten lüften Sie morgens.
    Morgens ist es draußen noch kühl.
    Danach sollten Sie die Fenster wieder schließen.
    Direkte Sonnen-Einstrahlung heizt die Wohnung sehr auf.
  3. Trinken Sie viel und regelmäßig Wasser und eine Elektrolyt-Lösung.
    Eine Elektrolyt-Lösung können Sie zum Beispiel in der Apotheke kaufen.
    Tragen Sie luftige, helle Kleidung und eine Kopf-Bedeckung!
    Baden oder duschen Sie kühl.

Falls Sie sich um andere Personen kümmern, achten Sie auch auf diese Regeln.
Weil es so heiß ist, können Sie zum Beispiel Kreislauf-Probleme, Kopf-Schmerzen oder Übelkeit kriegen.
Wenn Sie sich wegen der Hitze schlecht fühlen, rufen Sie Ihren Arzt an.

Arbeits-Sicherheit der bdks
Mark Bornhage