Volker Wackerbarth (Baunataler Werkstätten), Wilfried Asthalter, Gerlinde Sprecher, Heidi Berndt und Ulrich Sliwa (Angehörigenbeirat) freuten sich, dass ihre Idee bei den Beschäftigten gut ankam. Foto: Regina Daum-Meemann

Volker Wackerbarth (Baunataler Werkstätten), Wilfried Asthalter, Gerlinde Sprecher, Heidi Berndt und Ulrich Sliwa (Angehörigenbeirat) freuten sich, dass ihre Idee bei den Beschäftigten gut ankam.
Foto: Regina Daum-Meemann

Der Angehörigenbeirat hat allen Beschäftigten der Baunataler Werkstätten im Harzweg und in der Kirchbaunaer Straße ein Eis spendiert. „Wir freuen uns sehr, dass alle Beschäftigten gesund zurückgekommen sind“, sagte Günter Waldmann, der die Aktion als Vorsitzender des Angehörigenbeirats mit initiiert hat. Da das diesjährige Sommerfest aufgrund der Corona-Pandemie ausfällt, hatten die Familienangehörigen der Werkstatt-Beschäftigten die Idee, einen kleinen Eiswagen zu organisieren und alle einzuladen. Die Beschäftigten waren begeistert über die eiskalte Überraschung und genossen ihr Eis in ihrer Mittagspause.

 

Melanie Krantz und Werner Höflich freuen sich über die gelungene Überraschung. Foto: Kai-David Wetzel

Melanie Krantz und Werner Höflich freuen sich über die gelungene Überraschung.
Foto: Kai-David Wetzel

Eis statt Sommerfest

Zum Trost für die Corona-bedingten Absagen des Nach-Oster-Grillens und des Sommerfestes lud der Eltern- und Förderverein der Diakonie Wohnstätten Hofgeismar e.V. alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu einem Eis ein. Aus Calden kam der Eiswagen vom Eiscafé „Da Fabio“ zu den verschiedenen Standorten in der Stadt. Alle Bewohner*innen freuten sich sehr und ließen sich das leckere Eis gut schmecken.