Manuela Strube (MdL) und Professor Dr. Heinz-Walter Große wurden von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat des Baunataler Diakonie Kassel e. V. gewählt.

Pröpstin Wienold-Hocke und Stefan Gerland (im Bild hinten) begrüßen die neuen Aufsichtsräte Prof. Dr. Heinz-Walter Große und Manuela Strube (vorn im Bild)

Pröpstin Wienold-Hocke und Stefan Gerland (im Bild hinten) begrüßen die neuen Aufsichtsräte Prof. Dr. Heinz-Walter Große und Manuela Strube (vorn im Bild)
Foto: Claudia Lieberknecht

Bei der Mitgliederversammlung des Baunataler Diakonie Kassel e. V., dem Trägerverein im bdks Werteverbund, wurden am 23. September 2020 zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt: Manuela Strube, Abgeordnete im hessischen Landtag, sowie Professor Heinz-Walter Große, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der B. Braun
Melsungen AG.

„Wir sind sehr froh, dass wir für diese verantwortungsvollen Aufgaben zwei herausragende Personen aus der Region gewinnen konnten. Die Aufsichtsratsmitglieder haben in diesen herausfordernden Zeiten eine ganz besondere Verantwortung“, so Stefan Gerland, Aufsichtsratsvorsitzender des Baunataler Diakonie Kassel e. V.

Weitere Aufsichtsräte sind:
Stefan Gerland, Joachim Beumler, Pröpstin Katrin Wienold-Hocke, Beate Johne, Michael Wendler, Prälat i.R. Erhard Giesler, Pfarrer Dietrich Hering, Kai Lorenz Wittrock.

Manuela Strube (MdL)

Manuela Strube (MdL)

Manuela Strube (MdL), Aufsichtsrätin des Baunataler Diakonie Kassel e. V.

Manuela Strube ist seit dem 1. November 2017 Abgeordnete der SPD im Hessischen Landtag. Zuvor bekleidete die Fachangestellte für Arbeitsförderung verschiedene ehrenamtliche Positionen, z. B. als Vorsitzende der SPD in Baunatal oder als Stadträtin der Stadt Baunatal. Manuela Strube ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Prof. Dr. Heinz-Walter Große

Prof. Dr. Heinz-Walter Große

Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Aufsichtsrat des Baunataler Diakonie Kassel e. V.

Professor Dr. Heinz-Walter Große war 14 Jahre im Vorstand der B. Braun Melsungen AG tätig, davon acht Jahre als Vorstandsvorsitzender. Direkt nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen startete er seine Karriere bei der B.Braun Melsungen AG und blieb dem Unternehmen in verschiedenen Positionen im In- und Ausland mehr als 40 Jahre treu verbunden. Professor Große ist verheiratet und hat zwei Kinder.