Gerrit Jungk, designierter Vorstand der bdks Foto: Regina Daum-Meemann

Gerrit Jungk, designierter Vorstand der bdks
Foto: Regina Daum-Meemann

Der Aufsichtsrat des Baunataler Diakonie Kassel e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt: Gerrit Jungk wird zum 1. Februar 2021 die Verantwortung für die Ressorts Kommunikation und Personal übernehmen. Der 53-Jährige stammt aus Grebenstein und ist derzeit in den LWL-Gesundheitseinrichtungen im Kreis Soest tätig.

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der bdks, Joachim Bertelmann, wird sich wie geplant am 1. April 2021 in den regulären Ruhestand verabschieden.
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir einen fachlich kompetenten Nachfolger gefunden haben, der gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Michael Conzelmann den bdks Werteverbund leiten wird“, erklärte Stefan Gerland, Aufsichtsratsvorsitzender des Baunataler Diakonie Kassel e.V.

Gerrit Jungk freut sich darauf, nach zwölf Jahren in NRW seinen Berufsweg wieder in Nordhessen fortzusetzen. Bevor er zum LWL kam, war der ausgewiesene Gesundheits- und Personalexperte mehr als 20 Jahre bei der Gesundheit Nordhessen Holding AG in verschiedenen Funktionen tätig.