Einige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Wohnangebots Lindenallee 8 besuchten im Oktober einen Workshop in der „Offenen Werkstatt Hammertime Kassel“. Dort lernten sie unter Anleitung, wie man Nistkästen für Meisen baut.

Es wurde gebohrt, geschraubt, gehämmert, geschliffen und zum Schluss angemalt. Der Workshop war ein voller Erfolg: Es entstanden vier Nistkästen und zwei Futterhäuser, die bereits im Garten und auf den Balkonen der Lindenallee aufgestellt wurden.

„Es war beeindruckend, was die Bewohner alles können, ungeahnte Fähigkeiten kamen zutage“, sagt bdks-Mitarbeiterin Jennifer Scheffer, die in der Hammertime auch ehrenamtlich aktiv ist. Alle waren begeistert und freuen sich aufs nächste Jahr, denn ein neuer Workshop für das Frühjahr ist bereits in Planung

Hammertime ist eine Werkstatt, die ehrenamtlich betrieben und über Spenden finanziert wird. Es gibt dort viele Möglichkeiten zum kreativ werden: Ausgestattet ist die Werkstatt mit einem Laser, einem Textildruckbereich, einem 3-D-Drucker und einer Holzwerkstatt. Durch Corona ist Hammertime momentan leider geschlossen.

Bildunterschrift:  Patrick Sliwa und Wolfgang Krugmann (im Hintergrund) sind stolz auf die selbst gebauten Vogelhäuser

 

.