Die Geehrten mit Pfarrerin Brigitte Engelhardt-Lenz, Silke Dammann-Bethge von der Diakonie Hessen, Gerrit Jungk und Michael Conzelmann (Vorstände der bdks) und Andrea Schmidtken (Mitarbeitervertretung der bdks).

Gerrit Jungk, Vorstand der bdks, bedankte sich am Freitag bei insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der bdks – Baunataler Diakonie Kassel für ihre langjährige Arbeit im Werteverbund. “Insgesamt 470 Jahre Mitarbeit und Engagement stehen heute vor uns. Eine bemerkenswerte Leistung, die feierlich gewürdigt werden muss“, begann Gerrit Jungk die Verleihung. Silke Dammann-Bethge von der Diakonie Hessen würdigte das Engagement der Hauptamtlichen, die seit 25 Jahren bei der bdks oder einer ihrer Tochtergesellschaften tätig sind, mit dem Goldenen Kronenkreuz. Drei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum und wurden ebenfalls geehrt. Der feierliche Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche in Kassel wurde gestaltet von Pfarrerin Brigitte Engelhardt-Lenz.

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Birgit Krocker-Koch, Ingrid Reinhardt, Monika Globisch, Ralf Nürnberger, Sandra Reubert, Stefan Lerch, Volker Weber, Carmen Pfeil, Axel Kassubeck, Markus Vollmer, Bernd Reubert, Antje Scharl, Birgit Jürging und Elena Kolm.

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Ulrich Reinhardt, Catharina Groenewoud und Birgit Zindler.