Prof. Bernd Wilken (MZEB), Yvonne Hasse, Gerrit Jungk, Svenja Rex, Ralf Ausmeier (alle bdks) und Katharina Kulig (MZEB).

Zur Eröffnung des Medizinischen Zentrums für Erwachsene mit Behinderung (MZEB) in der Gesundheit Nordhessen Kassel gratulierte auch die bdks. Vorstand Gerrit Jungk und eine Gruppe aus der Textwerkstatt überbrachten Präsente und schauten sich alles genau an. Das Angebot, das sich an Patient*innen mit Komplexerkrankungen richtet, wurde von der bdks gemeinsam mit Professor Wilken von der GNH entwickelt. Die Informationsunterlagen übersetzte die bdks Textwerkstatt in einfache Sprache.

Gerrit Jungk sagte: „Mit dem MZEB wurde eine Versorgungslücke in Nordhessen geschlossen. Bei dem Angebot stehen unseren Klient*innen mit Komplexerkrankungen nun medizinische Spezialist*innen unterstützend und beratend zur Seite.“