Lions Club Kassel Kurhessen spendete 9.000 € für eine mobile Bühne
Der Lions Club Kassel Kurhessen hat die Anschaffung einer flexibel aufbaubaren Bühne für die Gustav Heinemann Wohnanlage (GHW) in Kassel-Waldau mit einer Spende in Höhe von 9.000 € ermöglicht. Die Bühne wurde in den BG Werkstätten im Bereich Metall der Freien Waldorfschule Kassel hergestellt. Am Freitag kam sie zum ersten Mal beim Café Kunst auf dem Gelände der GHW zum Einsatz.
„Unsere zahlreichen Veranstaltungen auf dem Gelände der GHW sind eine gute Möglichkeit, Menschen zu uns einzuladen und die Einbindung in den Stadtteil zu pflegen“, sagt Wohnverbundsleiter Jan Röse. „Bisher mussten wir dafür immer eine Bühne mieten. Jetzt können wir viel flexibler und unkomplizierter planen.“
Wolfgang Westhofen, Vertreter des Lions Clubs Kassel Kurhessen, äußert sich in seiner Begrüßungsrede begeistert über die neuen Möglichkeiten: „Der Lions Club freut sich, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort leisten zu können.“
Dank des innovativen Konzepts des Café Kunst, bei dem jeder sein Talent vor Publikum präsentieren kann, bereicherten Einzelkünstler aber auch Gruppen den Abend mit ihren einzigartigen Darbietungen. Neben Aufführungen der Theatergruppe, von Bands und Solokünstlern, wurden auch Gedichte und selbstgeschriebene Geschichten vorgetragen. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Verfolgen des EM-Eröffnungsspiels Deutschland gegen Schottland um 21 Uhr.