Die Bewohner*innen der bdks Wohnangebote sowie die Beschäftigten der bdks Werkstätten werden ab dem 1. April 2021 von mobilen Teams der Impfzentren geimpft. Eng begleitet werden sie von Mitarbeiter*innen im Gruppendienst. Start ist der Schützenhofweg in Hofgeismar. Hier erhalten auch alle, die im Gruppendienst tätig sind, ein Impfangebot.

Ebenfalls ab dem 1. April 2021 erhalten die Bewohner*innen an den Standorten Gustav-Heinemann-Wohnanlage und Erich-Freudenstein-Wohnanlage in Kassel ihre erste Impfung. Bewohner*innen aus dem Bereich psychisch Kranke haben am 8. April 2021 im Haus am Heimbach die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Auch an weiteren Standorten wird es Impfungen geben. Der bdks Arbeitsschutz rechnet damit, dass in der kommenden Woche weitere Termine genannt werden können.

Der Vorstand informiert: Der 1. April bleibt ein ganz normaler Arbeitstag, an dem auch die bdks Werkstätten geöffnet sind. „Unstreitig ist es richtig, dass die Infektions- Zahlen gesenkt werden müssen“, schreibt Vorstand Michael Conzelmann und bittet die bdks-Mitarbeiter*innen, vom Home Office zu arbeiten, wo es möglich ist.