Am kommenden Freitag, den 20.05.2022, findet zum fünften Mal der „Tag der Nachbarn“ statt. In diesem Jahr ist unser Markt 5 mit der Aktion „Blumen für Baunatal“ dabei. Von 12-15 Uhr lädt die Begegnungsstätte alle Interessierten aus der Nachbarschaft zu einer Mitmach-Leinwand und kleinen Muffins ein. Zudem werden Blumen an die Besucher*innen verschenkt.

Hintergrund des Aktionstages:

Einmal im Jahr gibt es den deutschlandweiten Aktionstag „Tag der Nachbarn“. Es geht um Begegnungen und das soziale Miteinander. Es gibt viele kleine Aktionen, wie beispielsweise gemeinsames Müllsammeln, Blumenpflanzen oder Spaziergänge. Jede*r kann teilnehmen. So soll, vor allem nach der Corona-Pandemie, das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Hier geht es zur Aktionsseite.

Hier gibt es Informationen zur Aktion des Markt 5.