ELLA – European
Lifelong Learning Academy

Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen

Am 1. November 2013 fiel der offizielle Startschuss für das Grundtvig-Netzwerk Projekt ELLA. Das dreijährige EU-Projekt ist eine Bildungsoffensive für Menschen mit Benachteiligungen und Behinderungen und wurde von der Europäischen Kommission gefördert. Innerhalb von 36 Monaten entstand eine europaweite (virtuelle) Akademie, die Strukturen und Inhalte des Lebenslangen Lernens für Menschen mit besonderen Bedürfnissen anbietet.

Innerhalb dieses Projektes wurde von der Mediengruppe der bdks ein Leitfaden für Trainer entwickelt. In diesem Leitfaden ging es darum, aus der Praxis für die Praxis zu berichten, wie Menschen mit Handicap bei der Gestaltung von modernen Medien aktiv teilhaben können.

Die erarbeiteten Kenntnisse und Produkte stehen auch nach Projektabschluss für die Nutzung in der Praxis zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:

Reporter Training Guide (englische Fassung)
Reporter Training Guide (deutsche Fassung)
www.ella-learning.eu
www.ella-ella.eu

Ihr Ansprechpartner