Tatkräftige Unterstützung bekam das Team des bdks Küchengartens in Morschen von vier Auszubildenden der Evangelischen Bank Kassel. Im Rahmen eines Praxistages halfen Max, Jonas, Luca und Dominik im Küchengarten Kloster Haydau aus.

Unter der Anleitung von Kerstin Beck, Verantwortliche des Küchengartens Kloster Haydau, wurden zunächst Kartoffeln gesetzt, anschließend ging es in die Gewächshäuser. Die Tomatenpflanzen mussten vor Schädlingen geschützt werden, dazu wurden Stecker mit Kartoffelscheiben nahe der Pflanze in die Erde gesteckt. Hand in Hand mit Beschäftigten bearbeiteten die Azubis die Pflanzreihen und wässerten diese anschließend.

Wir danken den vier engagierten Auszubildenden sowie der Evangelischen Bank und freuen uns auf weitere spannende Kooperationen.

(Fotos: Studio Blåfield, www.blofield.de)