Pfarrer Carsten Tag (4. v.l.) schaut Benjamin Persch bei der Arbeit in der Werkstatt zu. Mit dabei: bdks-Vorstand Gerrit Jungk, Markus Vollmer und Timo Jahn (bdks Werkstattleiter). Foto: Diakonie Hessen

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommerreise besuchte Pfarrer Carsten Tag, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen, auch die bdks. Auf seiner Tour zu acht Mitgliedseinrichtungen der Diakonie machte er Station am Standort Hofgeismar. Hier besuchte er die Werkstatt im Erlenweg mit der neuen Küche sowie das Alte Landratsamt, den JobCampus und das Hofgut. Er erkundigte sich darüber, was die Menschen bewegt – insbesondere in der Corona-Zeit.

„Das war ein wichtiger und sehr informativer Besuch. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt und dem Engagement der Menschen in unseren Einrichtungen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die in dieser schwierigen Zeit viel bewegt haben“, resümierte Carsten Tag zum Abschluss.