Robert Freund, Denise Nitsche, Michael Conzelmann, Florian Schneider, Lisa Gnadl, Daniela Sommer, Holger Mick und Thomas Schönfeld-Fehling (von links).
Foto: Anna Gerhardt

 

Am 22.08.2022 war eine dreiköpfige Delegation der SPD-Fraktion des hessischen Landtags zu Gast in den Baunataler Werkstätten. Florian Schneider (Wahlkreis Landkreis Kassel), Lisa Gnadl (sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion) und Daniela Sommer (Landkreis Waldeck-Frankenberg) besprachen vor Ort mit bdks-Vorstand Michael Conzelmann, Holger Mick (Werkstattleitung), Denise Nitsche (Geschäftsfeldleitung Soziale Dienste /Leitung Berufliche Bildung) und den Werkstatträten Thomas Schönfeld-Fehling und Robert Freund sozialpolitische Themen wie z.B.: Bürokratie durch BTHG, Entlohnung, Fachkräftemangel, Wohnangebote für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf.

Denise Nitsche stellt den JobCampus vor.
Foto: Anna Gerhardt

 

 

 

 

 

Nach einem intensiven Austausch machte die Gruppe einen Rundgang durch den JobCampus und die Baunataler Werkstätten. Im Gespräch wurde deutlich, wie wichtig der enge Kontakt und regelmäßige Austausch zwischen Politik und der Eingliederungshilfe ist.

„Wir freuen uns über das Interesse der politischen Vertreter vor Ort und werden weiterhin im engen Austausch mit Florian Schneider und seinen Kolleg*innen bleiben“, sagt Michael Conzelmann.