Freuen sich auf das inklusive Taschen packen (v.l.): Wolfgang Betzin (Marathon-Team), Holger Mick (Werkstattleiter Baunataler Werkstätten), Manuela Fölsch, Sandra Reitz (Beschäftigte Baunataler Werkstätten), Marathon-Veranstalter Michael Aufenanger und Larissa Mierzwa (Unternehmenskommunikation bdks). Foto: Elisa Aufenanger

Nachdem die bdks – Baunataler Diakonie Kassel im Jahr 2019 in einer inklusiven Packaktion die Läuferbeutel für den Kassel Marathon bestückt hat, wird auch in diesem Jahr wieder fleißig in der Werkstatt Baunatal gepackt. Gemeinsam mit Beschäftigten der Werkstatt Baunatal, dem Organisationsteam des Kassel Marathon sowie ehrenamtlichen Helfern werden tausende Läuferbeutel für das Marathon Wochenende vom 30. September bis zum 2. Oktober gefüllt. Da die Aktion 2019 ein voller Erfolg war, und die Beschäftigten mit viel Spaß und in einem unschlagbaren Tempo die Läuferbeutel gepackt haben, unterstützt die bdks auch in diesem Jahr gerne wieder das Kassel Marathon Team und freut sich über die Kooperation.
Die bdks bietet Menschen mit und ohne Behinderung in den Bereichen Freizeit, Bildung und Sport ein vielfältiges Angebot, um Teilhabe am sozialen Leben durch Inklusion zu fördern. Die Partnerschaft mit dem Kassel Marathon ergänzt das Spektrum und passt ausgezeichnet zum Motto „Vielfalt leben“. Und auch in diesem Jahr wird die bdks an den unterschiedlichen Marathon-Disziplinen teilnehmen sowie am Streckenrand und im Zieleinlauf tatkräftig anfeuern.