Götz Klapproth, Matthias Bobbe, Michael Conzelmann, Rolf Anacker, Taran Hänisch, Benjamin Persch, Theresa Hampe und Gerrit Jungk (von links) verbringen ihre Pause entspannt unter der neuen großen Markise.
Foto: Claudia Lieberknecht

 

Die Beschäftigten und Mitarbeiter*innen der Hofgeismarer Werkstätten freuen sich über den neu gestalteten Außenbereich. Dank einer Förderung der Glücksspirale in Höhe von 12.000 € konnten stabile und bequeme Sitzmöglichkeiten sowie ein wetterfester Sonnenschutz angeschafft werden.

Im Zuge der Küchensanierung wurde ein Zugang zum Außenbereich geschaffen, den die Beschäftigten in ihren Pausenzeiten nutzen können. Dieser Bereich bietet den rund 150 Klient*innen eine angenehme Alternative, um ihre Pause zu verbringen, sich zu erholen und gemeinsam an der frischen Luft zu sein. „Der Platz ist wirklich schön geworden“, sagt Rolf Anacker. An den warmen Sommertagen konnte er zusammen mit seinen Kolleg*innen unter der großen Markise im Schatten sitzen oder sich auf der Liegebank ausruhen.

Götz Klaproth und Rolf Anacker ruhen sich auf der neuen Liegebank aus.
Foto: Claudia Lieberknecht

 

 

 

 

Gerrit Jungk, Vorstand der bdks, freut sich sehr über die großartige Unterstützung der Glücksspirale. „Durch diese Förderung konnten wir den Außenbereich so attraktiv und angenehm wie möglich gestalten, sodass sich unsere Klient*innen richtig wohl fühlen“, sagte Gerrit Jungk, nachdem er sich selbst von den Vorteilen überzeugt hatte.

Gefördert von der Glücksspirale