Erfolgreiche Sportler*innen wurden mit dem inklusiven Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet

Stolz auf ihre Erfolge: Die Sportler*innen aus Hofgeismar und Burguffeln Foto: Lieberknecht

Stolz auf ihre Erfolge: Die Sportler*innen aus Hofgeismar und Burguffeln
Foto: Lieberknecht

Im Rahmen einer Feierstunde wurden Sportler*innen im Freizeittreff in Hofgeismar geehrt. Insgesamt 26 verschiedene Auszeichnungen wurden von Andrea Frömming, Stephan Loos und Lothar Schulz vom TSV Immenhausen überreicht. Die inklusiven Sportabzeichen in Silber und Bronze wurden an Bewohner*innen aus verschiedenen Einrichtungen der bdks in Hofgeismar und Burguffeln verliehen. Viele der Sportler*innen waren schon zum vierten Mal dabei

Im Sommer 2022 konnte nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das Training im Bernhardt-Vocke-Stadion in Immenhausen stattfinden. Die Sportler*innen trainierten in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen und Kugelstoßen ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. „Es ist wichtig, dass wir alle zusammen Sport machen“, sagte Andrea Frömming in ihrer Ansprache. „Im Sommer im Stadion macht es einfach nur Gaudi!“

Auch Bernhard Reicherter freut sich darauf, wenn es im Sommer endlich wieder losgeht. Er ist ein sehr aktiver Sportler und in vielen Disziplinen unterwegs. Foto: Markus W. Lambrecht

Auch Bernhard Reicherter freut sich darauf, wenn es im Sommer endlich wieder losgeht. Er ist ein sehr aktiver Sportler und in vielen Disziplinen unterwegs.
Foto: Markus W. Lambrecht

Auch bdks Vorstand Gerrit Jungk ist von dem großen Engagement begeistert. „Mein Dank gilt den Mitarbeiter*innen, die den Sportler*innen die regelmäßige Teilnahme an dem Training ermöglichen und auch den ausgebildeten Sportabzeichenabnehmer*innen für ihre tolle Unterstützung und Begleitung unserer Bewohner*innen! Die Angebote der inklusiven Gesundheitsförderung bei der bdks werden wir weiter qualifiziert ausbauen.“

Auch im Jahr 2023 können in Immenhausen wieder inklusive Sportabzeichen abgelegt werden. Das Training beginnt im Juni und findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion statt. Alle Informationen dazu sind auf der Website des TSV Immenhausen unter www.tsv-immenhausen.org veröffentlicht. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!