Kunstgruppe aus Hofgeismar stellt bis 25. Mai im Modehaus Sinn aus

Tolles Ausstellungskonzept: Die Farbentänzer bei der Eröffnung des Galeriefests in der Grimmwelt. Unser Foto zeigt (von links) Karl Bieda, Heinz Kloppmann, Rita Alisch, Cornelia Kiewitt, Kai Uwe Eisenberg, Herrmann Horrer, Jörg Noffke und Carolin Kerkmann.Foto: Pamela De Filippo

Tolles Ausstellungskonzept: Die Farbentänzer bei der Eröffnung des Galeriefests in der Grimmwelt. Unser Foto zeigt (von links) Karl Bieda, Heinz Kloppmann, Rita Alisch, Cornelia Kiewitt, Kai Uwe Eisenberg, Herrmann Horrer, Jörg Noffke und Carolin Kerkmann.
Foto: Pamela De Filippo

 

 

Wenn es um große Ausstellungen geht, haben die Farbentänzer Erfahrung. Im vergangenen Jahr beteiligte sich die Kunstgruppe der bdks in Hofgeismar an der documenta 15. Jetzt folgte die nächste hochkarätige Einladung: Bis 25. Mai sind die Künstler beim Kasseler Galeriefest vertreten, zu sehen sind ihre vielseitigen Werke im ersten Obergeschoss des Modehauses Sinn. Malerei und Zeichnung, Collage und Objektkunst, sogar Strickarbeiten sind bei der Ausstellung zu sehen. Am Dienstag, 23. Mai, wird es zudem von 11 bis 16 Uhr die interaktive Aktion „Sandspiele“ geben.

Neben klassischen Bildern gibt es auch gestrickte Kunstwerke.Foto: Pamela De Filippo

Neben klassischen Bildern gibt es auch gestrickte Kunstwerke.
Foto: Pamela De Filippo

 

 

 

 

Für das Kuratorenteam des Galeriefests – in diesem Jahr sind das Louise Knafla, Smilla Siebenschock und Franziska Weygandt – gehört Inklusion zum Konzept: „Das Galeriefest ist eine Veranstaltung für alle. Das soll sich auch in der Kunst widerspiegeln.“ Auf der Website des Galeriefests gibt es deshalb auch Hinweise zur Barrierefreiheit der einzelnen Ausstellungsorte. Sind die Räume auch mit dem Rollstuhl erreichbar? Gibt es Treppenstufen oder Hindernisse? Das alles ist detailliert aufgeführt.

Das Galeriefest, das vom Verein Südgalerien Kassel e.V. bereits zum elften Mal ausgerichtet wird, findet bis 25. Mai statt. Insgesamt gibt es zehn Ausstellungsorte in der Südstadt und im Innenstadtbereich. Das vollständige Programm gibt es unter www.galeriefest-kassel.de