Stadtteilfest Waldau lockte viele Besucher auf das Gelände der Gustav-Heinemann-Wohnanlage

 

Bunt und vielfältig, mit zahlreichen Akteuren, die sich gegenseitig unterstützen: Besser als Ortsvorsteher Dirk Seeger könnte man den Stadtteil Waldau nicht beschreiben. Bei der Eröffnung des Stadtteilfests, zu dem die bdks auf das Gelände der Gustav-Heinemann-Wohnanlage (GHW) eingeladen hatte, lobte er das lebendige Miteinander, das bei der Veranstaltung spürbar war. Auch bdks-Vorstand Gerrit Jungk war begeistert von der familiären Atmosphäre: „Der Zusammenhalt, den man hier erlebt, ist etwas Besonderes.“

 

 

Geboten wurde einiges: Würstchen vom Grill, Eis und alkoholfreie Cocktails, kreative Mitmach-Aktionen für die ganze Familie und ein Flohmarkt. Die Mitglieder des Landfrauenvereins Waldau boten selbstgebackene Waffeln an und die ukrainischen Familien, die in der GHW-Nachbarschaft ein neues Zuhause gefunden haben, hatten Spezialitäten aus ihrer Heimat zubereitet. Ebenfalls beim Fest dabei war das Team des Stadtteilmanagements Waldau und Forstfeld. An diesem Stand konnten sich Besucherinnen und Besucher unter anderem über die Neugestaltung des Wahlebach-Parks informieren.

 

 

 

Für Stimmung sorgte das abwechslungsreiche Programm. Neben der Jazzband und der Hip-Hop-Gruppe der Offenen Schule Waldau traten die Tanzgruppe der Erich-Freudenstein-Wohnanlage, das Boulevard-Orchester, Pianist Thomas Sosna und Schlagersänger Kai Beuscher auf.