v. l. n. r Tobias Rödl (amos), Matthias Sebode (amos), Aijke Seefried (amos), Jan Röse (amos), Wolfgang Westhofen (Lions Club Kassel-Kurhessen), Angelika Taege (amos), Michael Conzelmann (Vorstand bdks), Daniela Busch (amos), Ulrich Malucha (Lions Club Kassel-Kurhessen)Foto: Sophia Landgrebe

v. l. n. r Tobias Rödl (amos), Matthias Sebode (amos), Aijke Seefried (amos), Jan Röse (amos), Wolfgang Westhofen (Lions Club Kassel-Kurhessen), Angelika Taege (amos), Michael Conzelmann (Vorstand bdks), Daniela Busch (amos), Ulrich Malucha (Lions Club Kassel-Kurhessen)
Foto: Sophia Landgrebe

Die Begegnungsstätte amos in Kassel konnte sich kürzlich über eine großzügige Spende des Lions Club Kassel-Kurhessen freuen. In einer herzlichen Geste unterstützte der Lions Club Kassel-Kurhessen die Anschaffung von zehn Stühlen mit einer Spende in Höhe von 5.000 €. Diese Stühle wurden in den Begehwerkstätten der Holzwerkstatt der Waldorf Schule Kassel hergestellt. Dort werden Schülerinnen und Schüler in der Holzschreinerei ausgebildet.

Bereits in der Vergangenheit erhielt amos Spenden vom Lions Club Kassel-Kurhessen, die dazu beigetragen haben, die Räumlichkeiten der Begegnungsstätte zu verschönern und funktionaler zu gestalten – von Einrichtung bis hin zur Beleuchtung. Jan Röse bedankte sich im Namen von amos für diese großzügige Spende und betonte, wie harmonisch die neuen Stühle zur bisherigen Ausstattung passen und somit ein stimmiges Gesamtbild schaffen.

Wolfgang Westhofen, Vertreter des Lions Clubs Kassel-Kurhessen, drückte seine Freude über die gelungene Spendenübergabe aus und betonte, wie wichtig es für den Lions Club sei, zur einladenden Atmosphäre und dem Flair der Begegnungsstätte amos beizutragen. „Der Lions Club freut sich, auch in Zukunft behilflich sein zu können und schätzt die wertvolle Arbeit, die amos und die Künstlergruppen leisten“, so Wolfgang Westhofen.

Die Spendenübergabe fand in einem gemütlichen Rahmen statt, bei dem sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen austauschten.