Ehrung für 22 erfolgreiche Sportler*innen bei der bdks in Hofgeismar
Stolz auf ihre Erfolge: Die Sportler*innen aus Hofgeismar und vom TSV ImmenhausenFoto: Claudia Lieberknecht

Stolz auf ihre Erfolge: Die Sportler*innen aus Hofgeismar und vom TSV Immenhausen
Foto: Claudia Lieberknecht

Im Rahmen einer Feierstunde wurden Sportler*innen im Freizeittreff in Hofgeismar mit dem inklusiven Sportabzeichen geehrt. Insgesamt 22 verschiedene Auszeichnungen wurden von Andrea Frömming und Stephan Loos vom TSV Immenhausen sowie Heike Sokoll vom Sportkreis Kassel überreicht. Die inklusiven Sportabzeichen in Silber und Bronze wurden an Bewohner*innen aus verschiedenen Einrichtungen der bdks in Hofgeismar und Burguffeln verliehen. Viele von ihnen waren schon zum fünften Mal dabei.

Im Sommer 2023 trainierten die Sportler*innen im Bernhardt-Vocke-Stadion in Immenhausen in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen und Kugelstoßen ihre Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. „Die Freude der Teilnehmenden spornt uns immer wieder an“, sagte Andrea Frömming in ihrer Ansprache. „Das macht einfach nur Spaß!“

 

 

 

 

Alex Loos und Stefan Loos vom TSV Immenhausen gratulieren Thomas Herdt. Im Sommer werden sie wieder gemeinsam in Immenhausen trainierenFoto: Claudia Lieberknecht

Alex Loos und Stefan Loos vom TSV Immenhausen gratulieren Thomas Herdt. Im Sommer werden sie wieder gemeinsam in Immenhausen trainieren
Foto: Claudia Lieberknecht

 

 

 

Auch bdks Vorstand Gerrit Jungk ist von dem großen Engagement begeistert: „Die Zusammenarbeit mit dem TSV Immenhausen klappt vorzüglich“, betonte er und bedankte sich im Namen der bdks für das außerordentliche Engagement aller Beteiligten.

Zu den besonders engagierten Teilnehmenden gehört Thomas Herdt aus Hofgeismar. In den letzten Jahren konnte er Sportabzeichen in Silber und Bronze ablegen. „In diesem Jahr habe ich das Sportabzeichen in Silber bekommen“, sagt Thomas Herdt stolz. „Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden und ich freue mich schon wieder auf das Training im Sommer.“ Bis dahin hält er sich mit Gymnastik und Nordic Walking fit.

bdks Vorstand PhDr. Gerrit Jungk MHBA gratuliert Thomas Herdt. Als kleine Anerkennung überreichte Jungk eine bdks-Trinkflasche für das nächste TrainingFoto: Claudia Lieberknecht

bdks Vorstand PhDr. Gerrit Jungk MHBA gratuliert Thomas Herdt. Als kleine Anerkennung überreichte Jungk eine bdks-Trinkflasche für das nächste Training
Foto: Claudia Lieberknecht

Auch im Jahr 2024 können in Immenhausen wieder inklusive Sportabzeichen abgelegt werden. Das Training beginnt im Juni und findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr im Bernhardt-Vocke-Stadion statt. Alle Informationen dazu sind auf der Website des TSV Immenhausen unter www.tsv-immenhausen.org veröffentlicht. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!