Corporate Volunteering

Die gute Tat steckt an

EAM Führungskräfte spenden einen Arbeitstag und Viele machen mit

Unternehmen

Gemeinsam am Werk für den guten Zweck: Führungskräfte und Mitarbeitende der EAM und der bdks.

Mit seiner Führungsmannschaft hat Georg von Meibom, EAM Geschäftsführer, einen ganzen Arbeitstag der bdks gespendet. Am frühen Samstagmorgen waren über 30 Freiwillige pünktlich am Start, um den Eingangsbereich der Hofgeismarer Werkstätten neu zu gestalten. Sechs Arbeitsgruppen arbeiteten parallel an verschiedenen Gewerken. „Wir sind überwältigt von dem, was in kurzer Zeit verändert wurde. Bei ausgesprochen guter Stimmung kann sich das Ergebnis sehen lassen“, resümiert Pfarrer Joachim Bertelmann.

Einmal im Jahr gestalten die EAM-Mitarbeiter ein Projekt für eine soziale Einrichtung in der Region. „Wir helfen gern. Es tut auch uns gut, einmal in einen ganz anderen Zusammenhang zu gehen und ein Projekt zu unterstützen, von dem Menschen profitieren, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Georg von Meibom.

Motiviert durch das außerordentliche Engagement der EAM-Crew haben weitere Firmen diese Aktion aktiv unterstützt. Durch den Auslöser der EAM, der bdks Arbeitszeit zu spenden, wurden andere animiert sich zu beteiligen:

Die Firmen Bolte und Gerland, DOT-Lux und Scheerer spendeten je einen Arbeitstag eines Mitarbeiters. Firma Bachmann spendete die Farbe. Darüber hinaus hat die bdks für diese besondere Aktion auf viele der verarbeiteten Materialien einen „Projektrabatt“ zu Sonderkonditionen erhalten.
„Das war ein toller Tag und wir freuen uns sehr über das großartige Engagement. Ich bedanke mich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hofgeismarer Werkstätten“, so Markus Vollmer, Leiter der Hofgeismarer Werkstätten.

Ihre Ansprechpartnerin

Larissa Mierzwa
Spenden und Stiften
Tel.: 0561 94951-121
E-Mail: larissa.mierzwa@bdks.de

Spendenkonto

Empfänger: Baunataler Diakonie Kassel e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE59 5206 0410 0000 80 60 80
BIC: GENODEF1EK1