Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Plastikwelten“

21. November 2018 - 8. Dezember 2018

Ausstellung Plastikwelten

Ausstellung PlastikweltenDas Kunstatelier „Maske Blauhaus in Tinaia“ präsentiert in diesem Jahr die Ausstellung

„Plastikwelten“

Im Kulturhaus Dock 4 wird zu den Thema: „Plastik“ Phantasievolles und Außergewöhnliches zu sehen sein. Hierbei handelt es sich um Plastikmüll der auf sehr besondere und eigenwillige Art noch einmal genutzt wird. Es gibt ihn in jedem Haushalt und zuletzt schwimmt er in unseren Meeren. Die Künstler wollen darauf aufmerksam machen, dass es zu viel von diesem Müll gibt und er uns, egal auf welcher unserer Reise, immer wieder begegnet.

Die Ausstellung umfasst Objekte, Skulpturen, Collagen und Bilder. Mit verschiedenen gebrauchten Dingen und Stoffen im Müll werden ganz unterschiedliche Ausdrucksformen erzeugt. Sie wirken bizarr, lebhaft, und spielerisch.

In diesem Sinne lädt die Ausstellung jeden Besucher ein zu einer ganz persönlichen Entdeckungsreise der „Plastikwelten“, und möglicherweise entstehen ganz neue Wege und Gedanken, unserer Erde ein Freund zu sein.

Maske Blauhaus in Tinaia ist ein soziokulturelles Projekt, für Menschen mit und ohne Psychia¬trie-Erfahrungen. Hier sollen Kunst und Kultur in ihrer ästhetischen Ausformung ein Teil der Alltagswelt sein. Die Freude am Experiment, das  Einlassen auf absichtsloses Spiel und das gemeinsame Freisetzen von Kreativität werden in ästhetisch definierten Projekten möglich.

Das Atelier in der Stadtmitte ist ein Kulturprojekt unter der Trägerschaft der Diakonie-Wohnstätten gGmbh und wird gefördert durch das Kulturamt Kassel.

Ausstellung: 21.11. 2018 – 8. 12. 2018

Ort: Kulturhaus Dock 4 ( Zwischendeck) Untere Karlsstr. 4, Kassel (Eingang: Hof)

Vernissage: Mittwoch 21.11. 2018 um 19 Uhr

Öffnungszeiten:
22.11. 17 – 20 Uhr
24.11. 17 – 20 Uhr
25.11. 17 – 20 Uhr
29.11. 15 – 19 Uhr
1. 12. 15 – 19 Uhr
2. 12. 15 – 19 Uhr
7. 12. 15 – 19 Uhr

Details

Beginn:
21. November 2018
Ende:
8. Dezember 2018
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Dock 4
Untere Karlsstr. 4
Kassel,
Google Karte anzeigen